Herzlich Willkommen bei der TG Witten Tennisabteilung

Willkommen auf der Homepage der Tennisabteilung der Turngemeinde Witten! Wir freuen uns, euch unsere Tennisanlage am Jahnplatz vorstellen zu dürfen.
Unsere Anlage bietet euch sechs Außenplätze, auf denen ihr in den Sommermonaten dem Tennissport nachgehen können. Zusätzlich stehen in den Wintermonaten zwei Hallenplätze zur Verfügung, die ihr ganz unkompliziert online buchen könnt. So habt ihr ganzjährig die Möglichkeit, auf unserer Anlage Tennis zu spielen.
Die zentrale Lage unserer Anlage in der Nähe der Wittener Innenstadt macht es euch leicht, uns zu erreichen. Egal ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln – wir sind immer gut erreichbar.
Ein weiterer Vorteil unserer Tennisanlage ist unsere Tenniswand. An dieser könnt ihr eure Technik perfektionieren und sich auf kommende Matches vorbereiten.
Genießt nach dem Spiel eine erholsame Zeit in unserer tollen Gastronomie mit Sonnenterrasse. Hier könnet ihr euch stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Bei uns erwartet euch eine familiäre Atmosphäre, in der ihr euch rundum wohlfühlen könnt. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi – bei uns ist jeder herzlich willkommen und findet Gleichgesinnte zum Spielen und Trainieren.

Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick geben konnten und freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Mannschaften

Unsere Mannschaften nehmen am Wettspielbetrieb des Westfälischen Tennisverbandes teil.

Eine Übersicht der Mannschaften findet ihr unter folgendem Link.

Mannschaften

Tennishallen bei der TG Witten

Es gibt viele gute Gründe im Winter bei der Turngemeinde Aufzuschlagen:

• Zentrale Lage in der Nähe der Wittener Innenstadt
  • In beiden Hallen wird auf grünem Teppich gespielt
  • Die Plätze liegen in separaten Hallen – ein ungestörtes Tennisspiel ist möglich
  • Holzverkleidete Wände sorgen für eine angenehme Atmosphäre
  • Buchung von Abonnements und Einzelstunden bequem Online möglich

Informationen über Belegungen und Preise gibt es bei

Peter Thomys – Peter.Thomys@tgwitten.de

Möchten Sie mehr Informationen? Dann klicken Sie auf die entsprechenden Infoblätter!

Hallenordnung

Online-Hallenbuchung

Preise und Konditionen

Die TG Witten 1848 Tennisabteilung bietet sehr günstige Konditionen für ihre Mitglieder. Hierauf sind wir sehr stolz. Vergleiche doch selbst! Unsere attraktiven Jugend- und Familienangebote bieten eine preisgünstige Möglichkeit, Familien und Einzelspieler an den Tennissport heranzuführen. Da unsere Tennisabteilung eine Sparte des ältesten Wittener Sportvereins ist, bieten sich Mitgliedern neben dem Tennis viele weitere Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität. Auf Anfrage informieren wir dich gerne!

Beiträge und Konditionen der TG Witten 1848 Tennisabteilung (Stand Januar 2024)

Kategorie Jahresbeitrag in €
Familienbeitrag ( Ehepaar plus Kinder bis 18) 450,00
Ehepaar (ohne Kinder) 360,00
Erwachsene (Einzelperson) 220,00
Studenten/Azubis bis 27 Jahre 160,00
Jugendlicher bis 18 Jahre 130,00
Jugendlicher bis 18 Jahre (1 Elternteil Mitglied) 100,00
Passive 50,00

Die TG Witten für Neueinsteiger

Bewegst du dich gerne an der frischen Luft und suchst eine neue interessante Sportart mit spannenden Ballwechseln? Suchst du eine Sportart, bei der man sich unkompliziert und individuell mit Freunden verabreden und spielen kann? Wolltest du eigentlich schon seit längerer Zeit mit dem Tennissport beginnen?
Dann gib dir einen Ruck und probieren den Tennissport bei uns einfach mal aus. Tennis ist ein interessanter Sport, den man als Kind und bis ins hohe Alter spielen kann – ob leistungsorientiert oder als pures Freizeitvergnügen in geselliger Runde. Zum Einsteigen ist es nie zu spät.

Die TG Witten für Wiedereinsteiger

Hast du früher schon einmal Tennis gespielt und dann den Schläger aus der Hand gelegt? Hast du in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt, den angestaubten Schläger wieder auszupacken und zu schwingen?
Entdecke deinen Spaß am Tennissport bei der Turngemeinde Witten wieder – egal, ob du Freizeit- und Turnierspieler warst. Wir finden die richtige Gruppe, um dir den Wiedereinstieg so leicht wie möglich zu machen. Bei der TG Witten findest du sympathische Spielpartner, Trainer und Gruppen in jeder Leistungsstärke und in jedem Alter.

Gute Gründe, warum du bei der TG Witten Tennis spielen solltest:

• Sechs Außenplätze und zwei vereinseigene Tennishallen für den Winter;
  • Zentrale Lage in der Nähe der Wittener Innenstadt;
  • Günstige Mitgliedsbeiträge;
  • Ungezwungene und familiäre Atmosphäre;
  • Unkomplizierte Hallenbuchung in den Wintermonaten über unser Online-Buchungsportal
  • Gemütlicher Ausklang auf der Sonnenterrasse unseres Vereinsheims „Matchball“
  • Trainingsangebote für Einsteiger, Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler in Kooperation mit der Tennisschule Schneider

Weitere Informationen erhälst du bei unserem Ansprechpartner für