Trainingszeiten Erwachsene

Was? Wann? Uhrzeit Wo?
Gymnastik für Junggebliebene Dienstag 18:30 - 19:30 Uhr Turnhalle der Adolf-Reichwein-Realschule, Almstr. 11

Geboten wird Ganzkörpergymnastik mit Musik. Eine Stunde, bei dem so richtig was getan wird, für optimalen Erfolg.
Durch gezieltes Training formen Sie Ihren Körper neu, ebenso wird die körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert.
Werden Sie Teil unserer motivierten Turngruppe.
Wir laden Sie zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein. Prüfen Sie dabei Ihre Kondition.
Bitte Sportkleidung, Turnschuhe und etwas zum Trinken mitbringen.

Im Mittelpunkt beim Turnen für die Kleinsten stehen neben dem gemeinsamen Spiel vor allem der Spaß und die Freude an der Bewegung. Abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsangebote mit Groß- und Kleingeräte ermöglichen es den Kindern, vielfältige Wahrnehmungs- und Sinneserfahrungen zu machen und eigene Bewegungsfertigkeiten zu entwickeln. Zudem wird durch das gemeinschaftliche Spiel die Integration in die Gesamtgruppe und der Kontakt zu Gleichaltrigen gefördert und somit soziales Lernen ermöglicht.

Trainingszeiten Kinder / Jugendliche

Was? Wann? Uhrzeit Wo?
Eltern-Kind Turnen (10-36 Monate) Freitag 16:00 - 17:00 Uhr Eduard-Schröder Halle, Jahnstr. 11
Kinderturnen von 3 bis 6 Jahren Freitag 17:00 - 18:00 Uhr Eduard-Schröder Halle, Jahnstr. 11

Fördern Sie die motorischen Fähigkeiten Ihrer Kinder durch Bewegung und einem gezielten
Koordinations- Training. Unter qualifizierter Leitung erlernt Ihr Kind sämtliche motorischen Grundfähigkeiten. Der Spaß wird bei uns großgeschrieben und auch das Spiel kommt nicht zu kurz.
Klettern, Hüpfen, Trampolinspringen, Balancieren, Ballspiele, Fangen , Schaukeln , Stehen auf einem Bein, Werfen, Purzelbäume schlagen, Laufen u.v.m.

ANSPRECHPARTNER

Abteilungsleiter: